Arbeit mit Kindern

Die künstlerische Arbeit mit Kindern ist mein zweiter Schwerpunkt. Seit über zwanzig Jahren arbeite ich mit Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren in meinem Atelier im Kinderhaus in der Etzelstrasse in Stuttgart. In dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse an verschiedenen Jugendkunstschulen vertiefen, und inzwischen habe ich seit drei Jahren in der Kunstwerkstatt Jakobschule, einer Grundschule in Stuttgart.

Die Kinder erhalten in den Werkstätten die Möglichkeit, Fähigkeiten und Fertigkeiten in freier Atmosphäre zu entdecken. Techniken wie die der Aquarellmalerei oder die Arbeit mit Ton und vieles mehr ermöglicht ihnen eine Entdeckungsreise zu ihrer eigenen Kreativität und Ausdruckskraft.
Diese mitzuerleben bereitet mir immer wieder ein großes Vergnügen.

Inzwischen gebe ich auch Kinderkurse in meinem Atelier im Chiemgau.