Die aufgerufene Internetadresse existiert nicht mehr.

Hier geht es zur Startseite.

Ausstellungen und Malkurse 2021

»NETZWERKERINNEN DER MODERNE–100JAHRE FRAUENKUNSTSTUDIUM

 

Städtische Galerie Böblingen / 1. Dezember 2019, 15 Uhr, Eröffnung der Ausstellung / Dauer bis 19. April 2020

Am 19. April werde ich zur Finnisage anwesend sein, es ist wirklich eine sehr gelungene Ausstellung auch mit interresantem Beiprogramm es lohnt sich also auf jeden Fall sich die Ausstellung anzuschauen.

Sonntag,19.April 2020, 11-17 Uhr»THE STATE OF THE FEMALE ART« – FINISSAGE Zur Finissage findet unter der Beteiligung von Prof. Dr. BarbaraBader, Direktorin der Staatlichen Akademie der Bildenden KünsteStuttgart, erstmalig ein ganztägiges Diskussionsforum zum Standdes weiblichen Kunstschaffens statt. Im Gespräch werden derheutige Kunstbetrieb, sein Wertesystem, seine Ausstellungspraxis,seine Förderstrukturen sowie Geschlechterfragen reflektiert. Unterden Teilnehmerinnen sind bekannte Künstlerinnen, Kunstvermitt-lerinnen und Galeristinnen sowie Leiterinnen von renommiertenKunstinstitutionen aus der Region. Als Gäste sind zudem die ander Auswahl der eingesandten Bewerbungen für diese Ausstellungbeteiligten Jurorinnen Dr. Rita E. Täuber(Kuratorin Kunsthalle Vogelmann, Heilbronn), Dr. Edith Neumann(Kunstwissenschaft -lerin und Vizedirektorin Stadtpalais Stuttgart), Dr. Carla Heussler(freie Kunsthistorikerin)und die Leiterin der Malereiklasse Prof. Cordula Güdemann(Staatliche Akademie der BildendenKünste Stuttgart)geladen. Moderation: Adrienne Braun, Kultur-redakteurin der Stuttgarter Zeitung.

 

Mehr Infos

Tierisches Vergnügen im Fiehrerhof in Haiming

Ab sofort, trotz aller wiedriger Umstände habe ich mich entschlossen bei Doris Rotter im Fiehrerhof eine Ausstellung meiner Arbeiten aufzubauen. Wir hatten beide einfach Freude daran. D.h. jetzt können meine Bilder leider nicht bei einem Glas Wein angeschaut werden, aber es kann beides gekauft werden Wein und Bild. Und dann zuhause aufgehängt und mit dem Glas Wein zusammen kann das neue Bild dann genossen werden.

Ich finde das eine gute Idee. Gerne komm ich persönlich zum Fiehrerhof und erzähle um meine Arbeit. Oder aber zu den Öffnungzeiten des Fiehrerhofes vorbeischaue, natürlich unter gegebenen Hygienevorschriften.

Freitag:12.00-18.00 Uhr

Samstag: 9.30-12.00 Uhr

Telefon Doris Rotter 08624/4193 0171/5788955

Telefon Christine Bender 01713224714

Wenn es möglich ist werden wir die Ausstellung auch richtig eröffnen, mit Musik und Wein und allem drum und dran.