Atelier im Chiemgau

Seit 2013 habe ich das Glück, in einem eigenem Atelier im Chiemgau arbeiten zu können. Dort veranstalte ich an Wochenenden Aquarellkurse oder auch Kurse für Acrylmalerei. Die Auswahl der Bilder gibt einen schönen Eindruck von der Stimmung im Raum. Ich arbeite mit kleinen Gruppen, jeder hat einen eigenen Arbeitsplatz.

Der Unterricht richtet sich inhaltlich immer nach dem jeweiligen Wissenstand der Teilnehmer und wird individuell abgesprochen. Themen sind Natur in Form von Blumenmalereien und Landschaften, aber auch Abstraktion und Theorie. Die schöne Landschaft lädt dazu ein, auch draußen zu arbeiten.

Seit 2019 wurde das Atelier renoviert, es ist jetzt noch schöner geworden, und inzwischen leben ich auch in Haiming, so kann ich alles Anschauungsmaterial jetzt direkt aus den Regalen nehmen...

Atelier in Bayern